Ganz einfache Frage vorab: Wer bist Du und woher kommst Du?

Ich bin Viola Taubmann, 21 Jahre alt und komme ursprünglich aus Franken, auch wenn ich inzwischen in Freiburg lebe.

Soll es geben: Das richtige Leben. Was machst Du da?

Im richtigen Leben studiere ich Liberal Arts and Sciences mit Schwerpunkt auf Earth and Environmental Sciences. Das Filmen und Fotografieren ist für mich zur Zeit also nur ein Hobby. Wann immer es geht, versuche ich aber die Theorie des Studiums mit dem Kreativen zu verbinden.

Filmdreh im Nationalpark, nah bei der Natur. Wohin geht die gemeinsame Reise?

Mit einem tollen Team in den gar nicht so dunklen Wald, über taubedeckte Wiesen und zu wunderschönen versteckten Tälern im Nationalpark.

Sprung ins kalte ins Wasser oder Weltenbummler. Was war bis jetzt Dein größtes Abenteuer?

Raus aus der Komfortzone und auch mal spontan sein: wenn man offen ist für neue Eindrücke und Begegnungen, macht man meistens gute Erfahrungen; und Reisen auf andere Kontinente oder in den nahen Schwarzwald werden zu Abenteuern, die man nie vergisst.

Ab in die Wildnis! Was macht Dich “Eine Spur wilder”?

Offen zu sein für Neues und bereit dazu, die Natur hautnah so zu erleben wie sie ist, ohne Berührungsangst vor Würmern, Asseln oder Spinnen…

Und ganz zum Schluss: Stadt oder Land?

Leben in der Stadt mit der Möglichkeit immer für eine Auszeit aufs Land fahren zu können.